Als Kunde stehen Sie bei uns im Mittelpunkt!

Unternehmen

Die inHaus GmbH wurde 2003 gegründet und hat sich seit dem zu einem führenden Anbieter von innovativen Smart Home- und Assistenzlösungen entwickelt. Durch unsere Erfahrung, unsere Qualitätsansprüche und die langjährige, enge Kooperation mit dem Fraunhofer inHaus-Zentrum können wir zukunftssichere, qualitativ höchstwertige, erprobte Lösungen mit Komponenten von renommierten Herstellern für unsere Kunden anbieten.

Im Unterschied zur inHaus GmbH betreibt das Fraunhofer-inHaus-Zentrum gemeinsam mit Fraunhofer-Instituten und Industrie-Partnern Forschung und Entwicklung für intelligente Raum- und Gebäudesysteme.

Moderne, komfortable Wohnimmobilien und sichere, assistive Pflegeimmobilien sind die beiden Geschäftsbereiche der inHaus GmbH.

Profitieren Sie von unserer deutschlandweiten Erfahrung aus mehr als 1.300 intelligenten Wohneinheiten.






Management

Enrico Löhrke, Geschäftsführer inHaus GmbHEnrico Löhrke, Geschäftsführung

Enrico Löhrke (Jahrgang 1981) studierte Wirtschaftsingenieurwesen (Telekommunikation, Informatik, neue Medien) an der technischen Hochschule Wildau. Seit 2005 war er zunächst als Vertriebs- und Systemingenieur in der inHaus GmbH tätig. Seit 2007 ist Enrico Löhrke als Geschäftsführer für die gesamte Unternehmensleitung verantwortlich und wurde 2010 Mitgesellschafter in der inHaus GmbH.

 

Klaus Scherer, Vorsitz Aufsichtsratsgremium inHaus GmbHKlaus Scherer, Vorsitz Aufsichtsratsgremium

Er studierte Elektrotechnik und Informatik an der TU Berlin. Anschließend war er bei Siemens im Bereich Forschung, Entwicklung, Schulung und Beratung für Automatisierungs- und Microcomputersysteme tätig, bevor er ab 1990 die Abteilung System- und Anwendungstechnik im Fraunhofer Institut in Duisburg aufbaute und leitete. Von 2001 bis 2012 war er zusätzlich Leiter des Fraunhofer inHaus Zentrums und hatte dort das Gesamtmanagement inne. Seit 2013 ist er freiberuflicher Berater.

© 2003 – 2017 inHaus GmbH – Grabenstraße 70 – 47057 Duisburg – 0203 3187831 – info@inhaus.de – Alle Rechte vorbehalten